Besuch den Jonglage / Yoyo Shop Witten

Gratisversand schon ab 20 Euro Warenwert

Der Yoyo-Effekt mit Spaßfaktor

Kaum zu glauben, aber den gibt es wirklich.

Nahezu jeder wird schon ein Yoyo, zumeist wohl aus Plastik und aus der unteren Preiskategorie besessen, oder ausprobiert haben. Doch das eiernde, meist auch langweilige“ Auf und Ab“, was je nach Yoyo und Können mal besser oder schlechter funktioniert hat, ist schon längst Geschichte. Denn auch bei den Yoyos ist die Entwicklung nicht stehen geblieben.


Die neue Generation von Yoyos kommt nicht mal mehr auf zupfen der Schnur zurück in die Hand, sondern kann immer nur mit dem sogenannten Bind-Trick zurück gespielt werden. Zu Anfang ist es eine etwas ungewöhnliche und gewöhnungsbedürftige Spielweise, nach erlernen des Binds und einer gewissen Eingewöhnungszeit ergeben sich allerdings völlig neue Spielweisen.


Diese Yoyos sind mit einem extra breiten Lager sowie einem entsprechend breiten Schnurspalt ausgestattet. Nur hierdurch sind die verblüffenden Schnurtricks, bei denen das Yoyo über die Finger umgelenkt wird und in unendlichen Variationen durch die Schnur läuft und springt, ohne Verknotungen und Bandsalat möglich. Heute geht es daher insbesondere bei diesen Yoyos sehr edel und professionell zur Sache.


Yoyo Demonic von Yoyoboard

 

 

 

 

 

 

Leistungsfähige Wettkampf-Yoyos wie zB. das hier abgebildete Yoyo "Demonic", aus dem Hause Yoyoboard werden oft sogar schon aus 7075er Aluminium, welches auch im Flugzeugbau zum Einsatz kommt, auf hoch präzisen Hightech-CNC-Maschinen hergestellt.Hierdurch entsteht ein sehr gut ausbalanciertes Yoyo mit entsprechend vorteilhafter Gewichtsverteilung für einen äußerst stabilen Lauf mit erstaunlich langen Freilaufzeiten.

 

Konkaves Kugellager zur Schnurzentrierung

 

 

 

 

 

 

Hierzu trägt manchmal ein Präzisionskugellager mit konkaver Schnurzentrierung erheblich bei, wie es z.B. in dem angesprochenen Yoyo "Demonic", der Fall ist. Wertig verbaute Materialien und eine vorteilhafte Bauform sorgen für einen schier unendlich langen Freilauf und eine kaum gekannte Agilität beim Spiel. Bei entsprechendem Können rast das Yoyo nur so durch die aneinander gereihten Schnurtricks, sodass man mit dem Auge kaum noch folgen kann. Eine gute Motorik, Hand-Auge Koordination, viel Geschick, Fingerfertigkeit sowie Geduld und ein stetiger Wille sind hier sehr gefragt und von Vorteil. Solch präzise gefertigten Yoyos, wie das „Demonic“ begeistern durch qualitative Wertigkeit, cooles Design, hochwertiger Eloxierung als Oberflächenveredlung und sind wahre Handschmeichler.

 

Yoyoboard Regale für Yoyo Sammler

 

 

 

 

 

 

Längst hat sich bei vielen der Spieler eine pure Sammelleidenschaft entwickelt und es gibt kaum noch jemanden der wirklich nur ein einziges Yo-Yo sein eigen nennt. Zumeist hat sich eine ansehliche Sammlung gebildet, die auf dieses tolle Hobby als Freizeit-/ Fun-Sport aufmerksam macht.

So, … wer nun doch etwas neugierig geworden ist, findet beispielsweise bei Youtube viele Filmchen, wo die Spieler auf erstaunliche Art und Weise Ihre Tricks,
und Ihr Können präsentieren. In der Szene gibt es Workshops, Kurse, Treffen usw. und wer es dann später ganz gut drauf hat meldet sich vielleicht sogar zu den Meisterschaften an.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit dem Yoyo-Effekt. Bei uns im Onlineshop unter v-goodies.de oder vor Ort in unserem Fachhandel Witten, findet Ihr viele Yoyos für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Es gibt bei uns viele weitere Artikel aus dem Spiel- und
Freizeitsport-/ Jonglagebedarf, wie zB. Diabolos, Jonglierbälle, Drachen und sehr vieles mehr.

 

(c) v-goodies.de

Bewertungen